Freitag, 31. Januar 2014

30. + 31.01.2014: Verbesserung der Flugstatistik


Nachdem ich vorgestern in der Analyse der ersten Halbzeit der Reise Defizite bei der Flugstatistik festgestellt habe, bin ich doch nicht von La Rioja abgereist sondern habe mir vorgenommen, vorher erst mal etwas für diese Statistik zu tun. Für La Rioja war nämlich schönstes Flugwetter vorhergesagt!

Der Flug gestern war ok, aber nicht besonders lang. Dafür war der heutige Flug umso länger und schöner.

Das Fliegen ist nämlich nicht ganz einfach hier. Die Thermik hat hier gewisse Zyklen, die dann so aussehen, dass es eine Zeit lang überall hoch geht, und eine Zeit lang eben nicht.
Gestern habe ich den Thermikzyklus nicht getroffen und musste bald landen, heute habe ich ihn auch nicht 100 prozentig getroffen, konnte mich aber durch harte Arbeit nahe am Berg so lange in der Luft halten, bis es überall hoch ging.

Jetzt wo ich das ganze etwas verstanden habe, sollte ich eigentlich noch hier bleiben, aber ich möchte ja noch so viel sehen. Mal schauen, wie ich mich morgen früh entscheide ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen