Montag, 13. Januar 2014

13.01.2014: Bin etwas genervt

Ich bin heute ein wenig genervt!

Gestern hatte ich mich noch gefreut, dass es hier so nette Fluglehrer gibt, die einem alles erklären und sich um einen kümmern. Heute ist diese Freude leider ins Gegenteil umgeschlagen.

Es gibt hier fast mehr Fluglehrer als Flieger. Ich habe 6 (!) Stück an diesem eigentlich einfachen Startplatz mit einem riesigen Landeplatz, der direkt vor dem Landeplatz liegt, gezählt.

Und diese Fluglehrer lassen niemanden ohne Funkgerät fliegen. Wenn man keines hat, bekommt man eines umgehängt.

Das wäre nicht weiter schlimm, wenn sie nicht genau dann mit einem sprechen würden, wenn man es am wenigsten braucht. Und das nervt eben - zumindest mich!

Ich fühle mich nicht nur wieder in die Flugschule zurückversetzt, sondern in den Flugkindergarten.

Auf dem Bild erkennt man ganz gut die Größe des Landeplatzes, links oben nicht mehr ganz auf dem Bild befindet sich der Startplatz:


Außerdem war das scheinbar einzige Transportmittel vom Landeplatz zum Startplatz immer noch kaputt und keiner der 6 (!) Fluglehrer fühlte sich den ganzen Tag über berufen, die unten wartenden Flugschüler (und mich) mit einem Geländewagen, den ein mit mir wartender Flugschüler ihn per Funk zur Verfügung gestellt hat, abzuholen. Erst gegen Abend kam einer dann gnädigerweise mal den Berg runtergefahren.

So hatte ich wenigsten ausgiebig Zeit, mich mit den anderen Wartenden zu unterhalten, im Fluss baden zu gehen (ich hatte diesmal meine Badehose dabei), gemeinsam zu essen und zu trinken.

Als weiteren Zeitvertreib hatten wir noch die Bergung eines Gleitschirms aus zwei mehreren Metern hohen Büschen mit langen Dornen. Haupthilfsmittel bei dieser Bergung waren eine Machete und eine Leiter.

Seit heute gibt es als neue Attraktion am Río Tinto 2 Bonsai-Dornbüsche.

Hier ein Bild der Kollegen bei der Arbeit:


Und damit keiner auf einen falschen Gedanken kommt: Mein Gleitschirm ist rot-weiß und nicht blau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen