Sonntag, 12. Januar 2014

12.01.2014: Erster Flug in Argentinien

Obwohl meine Wind-App auf dem Smartphone etwas ganz anderes vorausgesagt hatte, war es den ganzen Tag ab ca. 11 Uhr in Cuchi Corral fliegbar.


Ich habe mir das ganze vorsichtig wie ich nun mal bin eine ganze Weile angeschaut, habe mir ein Wetter- und Gelände-Briefing von den anwesenden Fluglehrern geben lassen und bin dann gestartet. Der Flug hat zwar nur knapp 20 Minuten gedauert, aber für den ersten Erkundungsflug bin ich damit ganz zufrieden. Man soll es ja schließlich nicht übertreiben. Schön war, dass die ganze Zeit mehrere Kondore mit uns Gleitschirmfliegern unterwegs waren:


Für einen 2. Flug hat es leider nicht mehr gelangt, denn das Auto, mit dem man vom Landeplatz am Rio Tinto wieder an den Startplatz gebracht wird, war kaputt und es fährt sowieso nur dann, wenn mindestens 4 Piloten zusammenkommen. Das klingt zwar nach nicht viel, aber die meisten Piloten landen wieder auf dem Startplatz ein. Das nächste Mal packe ich meine Badehose ins Gurtzeug, da man hier im Fluss baden kann:


Aber wie Ihr seht, hat es dann doch noch mit dem Transport zu meinem Auto am Startplatz geklappt.

Die nächsten 2 Tage sollen hervorragend zum Fliegen werden (sagt nicht meine Wind-App sondern die lokalen Fluglehrer).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen