Freitag, 3. Januar 2014

03.01.2014: Tag 1 in Buenos Aires

Nach 1,5 Stunden Flug nach London und danach noch über 13,5 Stunden Flug nach Buenos Aires bin ich heute nicht ganz frisch. Da aber mein Zimmer im Portal del Sur erst ab 14:00 Uhr bezugsfertig war, habe ich mich aufgerafft und einen Stadtbummel gemacht.

Mein Hostel liegt dabei günstig zwischen Avenida 9 de Julio und der Plaza de Mayo, so dass ich wenigstens nicht weit laufen musste, um ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen:

Obelisk: Er steht mitten auf der breitesten Straße der Welt, nämlich der oben erwähnten Avenida, und wurde 1936 zur 400-Jahr-Feier der Gründung von Buenos Aires gebaut.


Casa Rosada: Woher der Name kommt, erkennt man an der Farbe. Hier befinden sich die Amtsräume des argentinischen Präsidenten (oder Präsidentin).


Cabildo: Das ist das ehemalige Ratshaus von Buenos Aires und liegt wie die Casa Rosada an der Plaza de Mayo. Heute ist es allerdings kein Rathaus mehr, sondern ein Museum, in dessen Hof man zum Beispiel Empanadas essen kann (habe ich gemacht!).


PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass hier Sommer ist?

1 Kommentar:

  1. Hola chico, hoffe du bist morgen/heute ein bisschen frischer!! LG aus Dudenhofen (Carmen)

    AntwortenLöschen