Freitag, 24. Januar 2014

23.01.2014: Fliegen in Tucumán

Als erstes ein wenig Geschichtsunterricht. In Tucumán erklärte Argentinien am 9. Juli 1816 die Unabhängigkeit von Spanien, weswegen es sich "cuna de la independencia" (Wiege der Unabhängigkeit) nennt:


Und nun noch etwas zum Fliegen:
Das Fliegen gestaltet sich hier wirklich problemlos. Die anderen Piloten sind vollkommen entspannt, hilfsbereit und freundlich. Heute morgen ist ein Tandempilot mit einer Rollstuhlfahrerin gestartet, zwei Kollegen haben sie in ihrem Gurtzeug getragen, bis der Gleitschirm abgehoben ist. Der Startplatz Los Pinos ist dafür hervorragend geeignet.

Das Landen ist dafür ein wenig spannender. Es gibt zwar auch andere Landemöglichkeiten, aber der offizielle Landeplatz ist ein Weg in einer Zitronenplantage, ein wenig breiter als ein Gleitschirm, dafür aber 300 m lang. Ich habe nach meinen beiden heutigen Flügen gut hinein getroffen.

Im nächsten Bild sieht man den Landeplatz vom Startplatz aus (genau in der Mitte des Bildes):


Und hier der Weg nach meiner ersten Landung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen