Donnerstag, 9. Januar 2014

08.01.2014: Rosario und weiter nach Córdoba

Heute ist zwar schon der 09.01.2014, da ich aber noch nicht zum 8. geschrieben habe, hole ich das schnell mal nach.

Gestern bin ich sehr weit gefahren, habe die Provinz Buenos Aires verlassen, in der Provinz Santa Fe das Monumento a la Bandera in Rosario besucht und bin nun in der Provinz Córdoba angelangt.

Bandera heißt Fahne und das heißt wiederum, dass die Argentinier ein Monument für ihre Fahne errichtet haben. Der General Belgrano hat sie in Rosario erfunden und deswegen steht das Monument hier.




Am Fuße des Monuments gibt es eine Gedenkstätte zum Krieg um die Islas Malvinas. Dort steht auch, dass die Malvinas immer argentinisch sind.


Die Fahrt ging dann weiter durch immer ähnliche, ebene Landschaften, der Pampa eben.


Kurz nach Sonnenuntergang bin ich dann am Staudamm des Río Tercero angekommen. Eigentlich wollte ich gar nicht hierher, aber auf meiner geplanten Route in Richtung Córdoba-Stadt habe ich keine Campingplätze gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen