Sonntag, 19. Januar 2014

17. + 18.01.2014: Ankunft in La Rioja

Jetzt schreibe ich mal einen Post für 2 Tage, um aktuell zu blieben.

17.01.2014: Ich habe in Olta in der Provinz La Rioja übernachtet. Diese Stadt kennt meine deutsche Ausgabe des Lonely Planet für Argentinien nicht, Google Maps konnte mir nicht den Weg zeigen, den ich nach herkömmlicher Papierlandkarte gefahren bin und ich hatte dort auf dem Campingplatz keine Internetverbindung. Al einziger Übernachtungsgast durfte ich den Abend mit dem Campingplatzbesitzer verbringen. Bei einer netten Unterhaltung haben wir uns das Training der Damenfußballmannnschaft angesehen, da der Campingplatz nicht nur Campingplatz sondern auch noch öffentliches Schwimmbad und Fußballstadion beinhaltet. Sowohl die Damenmannschaft als auch ihr Fußballspiel waren sehenswert.
Am späten Vormittag bin ich dann in La Rioja-Stadt angekommen  und habe mich bei Hugo Avila einquartiert, der hier nicht nur eine Flugschule führt, Tandemflüge mit Hänge- und Paragleitern anbietet, sondern verschiedenste Unterkünfte anbietet.
Ich habe mich entschieden, ein Bett im Hostal zu nehmen und nicht zu campen. Das Hostal-Bett mit Frühstück kostet weniger, als ich schon mal für einen Campingplatz bezahlt habe.
An den "Tourismuskomplex" angeschlossen ist ein Kiosk/Restaurant, in dem man hervorragend für wenig Geld Essen kann: mittags gab es Puchero (Eintopf mit Rindfleisch) und abends Asado (mit allem was dazugehört, inklusive Nieren, Darm und Chimichurri).


18.01.2014: Heute bin ich um 5:15 Uhr bei Cristian zum Frühstück gewesen, da er um 5:30 mit seinem Flugschüler nach Villa Mazan zum Übungshang aufgebrochen ist und ich mitgefahren bin. Dort gibt es eine Düne, an der man super Groundhandling üben kann. Und während Cristian sich abmühte, dass sein Flugschüler nicht zu weit abhebt, habe ich über ihnen an der Düne gesoart, wenn es der Wind erlaubt hat.


Am Nachmittag wollten wir dann am Cerro de la Cruz bei La Rioja (Stadt) fliegen. Aber zuerst wegen Gewitter und dann wegen fehlendem Wind sind wir dann doch nicht gestartet.


Am Abend musste ich dann das Nationalgetränk von Argentinien probieren: Fernet-Branca mit Cola und Eis, den man hier gleich flaschenweise trink. Falls im heutigen Post ein paar Schreibfehler enthalten sein sollten, dann wisst Ihr, woran es liegen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen