Sonntag, 26. Januar 2014

25.01.2014: Tafí del Valle

Heute ist viel passiert.
Angefangen hat alles damit, dass es heute die ganze Nacht weitergeregnet hat und bis Mittag mit Unterbrechungen weitergetröpfelt hat. Das hat leiser dazu geführt, dass die Ausfahrt zu meinem Campingplatz sich in ein Schlammbad verwandelt hat. Zu allem Überfluss ging sie auf noch bergauf. Nach wer weiß wie vielen Anläufen habe ich es irgendwie geschafft, die Ausfahrt rückwärts zu meistern. Jetzt sieht sie mehr nach einem umgepflügten Acker als nach einer Straße aus. Das Bild zeigt den Weg vor meinen versuchen!


Da zur Zeit in der näheren Umgebung das Wetter überall schlecht ist und an Fliegen nicht zu denken ist, habe ich eine Sightseeing-Tour nach Tafí del Valle unternommen, vorbei an Famillia, wo es ein kostenlosen Park mit historischen Figuren gibt.


Im Vortragssaal gibt es ein Bild der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung in das ich mich hineingemogelt habe:


Tafí del Valle liegt in einem Hochtal auf einer Höhe von über 2000 m, und schon die Fahrt dorthin durch dichten Urwald ist spektakulär:



Der Ort an sich ist aber gewöhnungsbedürftig. Ein Laden mit Indianer-Souvenirs oder sonstigen Nippes reiht sich an den anderen, überall läuft lautstark Musik, und abends fahren hier alle mit dem Auto zig-mal durch die Hauptstraße, angetrieben von Verkehrspolizisten, damit sie noch ein paar Runden mehr schaffen:



Dafür hat der Campingplatz aber richtig heißes Wasser zum Duschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen