Mittwoch, 15. Januar 2014

15.01.2014: Erster wirklich guter Flug

Fliegen hat heute wirklich gepasst (siehe Titel).

Damit es für die Fußgänger unter meinen Lesern nicht langweilig wird, schreib ich heute zu einem anderen Thema: die Hitze.

Hier in La Cumbre ist es tagsüber wirklich heiß, laut einschlägigen Quellen aus dem Internet 36 ° Celsius (ein Thermometer habe ich leider nicht). Dazu sage ich nur: Das gilt für den Schatten, und der ist hier Mangelware. Gut aushalten kann man es nachts, da wird es richtig kühl. Spätestens kurz vor Sonnenaufgang muss ich mich sogar zudecken. Außerdem angenehm ist es in der Luft und im Pool.
Ich habe es nicht gemessen, sondern nur überschlagen, aber so an die 5 Liter trinke ich sicherlich am Tag.

Trotzdem ist La Cumbre ein schöner Ort, mit bunten Häusern, einer 7 Meter hohen Christus-Statue (Cristo Redentor) auf einem Hügel über der Stadt, vielfältiger Gastronomie und Freizeitaktivitäten wie Wandern, Reiten, Radfahren, Geländewagentouren, Baden in Bächen, ...

Die Bilder sind zwar nicht von heute (und keine Kunstwerke), aber trotzdem ganz frisch:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen