Sonntag, 26. Januar 2014

26.01.2014: Las Ruinas de Quilmes

Heute schreibe ich nicht viel, sondern lasse ein paar Bilder für sich sprechen.

Als ich mir gestern Abend einen Super Pancho (Hot Dog mit Pommes oben drauf) gekauft habe, fragte mich der "Koch", ob ich schon die Ruinen von Quilmes gesehen hätte. Er erklärte mir, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde, dorthin zu fahren, und so hatte ich mein heutiges Ziel.

Auf den Weg dorthin bin ich über einen 3000 m hohen Pass gefahren:


Kurz darauf war ich dann dort. Die Indianer von Quilmes widerstanden 130 Jahre den spanischen Eroberern. Als ihre Festung dann doch eingenommen wurde, mussten sie zu Fuß nach Buenos Aires laufen. Das ist ganz schön weit. Ansonsten möchte ich wie angekündigt die Bilder sprechen lassen. Es ist tatsächlich fast so beeindruckend wie Machu Picchu!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen