Montag, 27. Januar 2014

27.01.2014: Ruta Nacional 40

Der Campingplatz, auf dem ich meine letzte Nacht verbracht habe, war wirklich nett. Manchmal bin ich ja der einzige, der auf dem Campingplatz übernachtet. Hier war das anders, er war voll, vorwiegend mit Rucksackreisenden.


Für den Rückweg nach Süden habe ich die Ruta Nacional 40 gewählt. Sie ist die längste Nationalstraße Argentiniens und durchquert den gesamten Westen des Landes. Bis zu ihrem Ende im Süden hätte ich noch über 4000 km weit fahren müssen (nach Norden wären es "nur" 1200 km gewesen).

Die Landschaft war abwechslungsreich. Man kam an schneebedeckten Gipfel vorbei, durchquerte Wüsten aber auch Flüsse, ein Teil war geteert, ein anderer war Piste.





Außerdem lag auf dem Weg noch eine Ausgrabungsstätte mit Inka-Ruinen, die ich besucht habe, um nicht nur den ganzen Tag ausschließlich zu fahren:


Nun bin ich wieder in La Rioja, weil es einfach auf dem Weg nach Mendoza liegt, dass ich unbedingt auch noch besuchen möchte, und weil ich bei meiner Abreise vergessen hatte, mein letztes Abendessen zu bezahlen - hab's gerade nachgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen