Freitag, 24. Januar 2014

24.01.2014: Die ich rief, die Geister ...

... werd ich nun nicht los.

Ich fühle mich ein wenig wie der Zauberlehrling. Ich hatte mir Regen gewünscht, damit es kühler wird. Nun ist er da, und zwar in rauen Mengen. Da wo vorher Straßen waren, sind jetzt Bäche!



Aber Not macht bekanntlich erfinderisch, und so bin ich eben im nagelneuen Shoppingcenter zum Bummeln gewesen. Ich hab' mir sogar etwas gekauft.


Die Temperatur hat sich mittlerweile halbiert, sie ist von 40° auf 20° gefallen. Fühlt sich für mich im Moment wie 12 oder 13° an.

Am Nachmittag hat dann der Regen etwas nachgelassen, so dass ich einen kurzen Spaziergang in Tucumán gewagt habe. Hier gibt es etliche Häuser aus der Kolonialzeit, wie z.B. die Casa de Govierno oder die Iglesia San Francisco:



Als es wieder zu regnen anfing, bin ich zu einem späten Mittagessen ins Il Postino (italienisch) zum Pizza-Essen gegangen. Die Pizzeria ist in einer umgebauten alten Lagerhalle aus Backstein untergebracht und meine Pizza war hervorragend!


Nun bin ich gespannt, wie es wetter-technisch weitergeht. Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen