Montag, 6. Januar 2014

06.01.2014: Letzter Tag in Buenos Aires

Morgen ist es soweit, ich bekomme meinen Mini-Camper und gehe auf große Fahrt.

Deshalb stand heute das absolute Touri-Programm auf dem Plan: Ein Besuch von La Boca!


La Boca ist ein Arbeiterviertel in Buenos Aires, dass bekannt ist für seine bunten Wellblechhäuser, die deshalb so bunt sind, weil sie stückweise mit Farbresten angemalt wurden, die vom Streichen von Schiffen übrig geblieben sind:


Die Fußballkenner verbinden mit dem Viertel den Fußballclub CABJ (Club Atlético Boca Juniors), aus dem z.B. auch Diego Armando Maradona hervorgegangen ist. Beeindruckend ist, wie das riesige Station mitten aus den Häusern emporsteigt. Wenn man in La Boca wohnt, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als Fußballfan zu werden.


Heute ist das Viertel Touristenmagnet und bietet unter anderem nette Tangoshows zum Essen an:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen