Samstag, 4. Januar 2014

04.01.2014: Tag 2 in Buenos Aires

Heute Nacht habe ich gut und lange geschlafen (nach einer Nacht im Flieger und einem Liter Quilmes Stout eigentlich kein Wunder). Zum Frühstück gab es 2 Medialunas (wörtlich übersetzt: Halbmonde, eine Art Croissants) mit Marmelade und Dulce de Leche. Das ist eine Milch-Karamell-Creme und neben Rindfleisch, Empenadas und Mate eine der kulinarischen Spezialitäten von Argentinien. So gestärkt ging es zu Fuß auf Entdeckungsreise.

Station 1: Puerto Madero mit dem früheren Schul- und jetzigem Museumschiff Fregata Sarmiento



Station 2: Hauptbahnhof Retiro mit dessen Wahrzeichen, der Torre de los Ingleses



Station 3: Cementerio de la Recoleta. Dies ist ein Friedhof und Ausflugsziel, denn hier ruhen alle wichtigen Persönlichkeiten Argentiniens in Mausoleen und Sarkophagen, auch Superstar Evita.



Station 4: Auf dem Rückweg bin ich dann noch am Teatro Colón vorbeigekommen, ehemals das größte Theater der südlichen Hemisphäre - bis die Oper in Sydney eröffnet wurde ;-)


Und jetzt lege ich erstmal die Beine hoch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen