Montag, 20. Januar 2014

19.01.2014: Einfach genial

Der heutige Post wird ein wenig länger, denn es ist viel passiert, obwohl der Tag sehr relaxt war.

Als erstes habe ich einen kleinen Stadtbummel in La Rioja unternommen. Das Zentrum ist nett, man findet rund um den zentralen Platz einige Kolonialbauten:



Ansonsten habe ich mich für den geplanten Abendflug durch eine ausgiebige Siesta und Erfrischung im Pool vorbereitet (hier ist es noch heißer, so um die 40° C):


Und obwohl der Start zum Abendflug erst nach halb sechs erfolgte, hat mich die Abendthermik innerhalb von 7 Minuten vom Startplatz (Höhe 1206 m) auf über 2800 m hochkatapultiert (persönlicher Höhenrekord). Das bedeutet ein mittleres (!) Steigen von ca. 4 m/s. Ich muss zugeben, dass es da oben dann richtig frisch war, schließlich fehlten wir nur ca. 100 m bis zur Höhe des Zugspitzgipfels ;-)

Das Panorama war überwältigend. Leider habe ich keine Fotos gemacht, da ich bewusst die Kamera gut weggepackt hatte, um mich auf den Flug zu konzentrieren.

Nach der Landung gab es dann das zweite argentinische Nationalgetränk, den Mate:


Wegen eine freudigen Ereignisses (Cristians neuer Schirm, der am Flughafen Ezeiza verschwunden war, ist wieder aufgetaucht) gab es dann abends Asado.


Die bisher eher magere Flug-Statistik hat sich nun deutlich verbessert:
  • Cuchi Corral (La Cumbre), 12.01.2014, 18 Min
  • Cuchi Corral (La Cumbre), 13.01.2014, 10 Min
  • Cuchi Corral (La Cumbre), 15.01.2014, 31 Min (das war der, bei dem das Funkgerät nicht funktionierte)
  • Düne (Villa Mazán), 18.01.2014, Groundhandling und Soaringflug (ohne Vario und deshalb ohne Zeitangabe)
  • Cerro de la Cruz (La Rioja), 19.01.2014, 1:04 Std. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen