Donnerstag, 13. Februar 2014

13.02.2014: Auschlafen und Stadtbesichtigung

Ich hatte gestern Marcelo von einer örtlichen Flugschule kontaktiert, wie es wohl heute mit Fliegen aussehen wird. Er meinte, ich solle ihn heute morgen um 9 Uhr wieder anrufen, denn die Prognose sei nicht eindeutig. Also habe ich mir den Wecker gestellt und bin früh aufgestanden. Angerufen habe ich aber nicht, da es heute Nacht gewittert hatte, am morgen der Himmel voller Regnwolken war und der Wind immer noch aus Osten kam.

Nach dem Frühstück habe ich mich wieder hingelegt und bis 12 Uhr geschlafen.

Da das Wetter nicht besser wurde, bin ich am Nachmittag nach Merlo gefahren, um Diesel, Geld und Kaffee zu tanken und den historischen Ortskern zu besuchen:




Auch wenn die Bilder schönsten Sonnenschein vorgaukeln: Sie trügen!
Ich habe stundenlang auf Wolkenlücken und Regenpausen warten müssen, um sie zu machen.

Als es dann abends schöner wurde, haben sich die Einheimischen auf dem zentralen Platz gesammelt, um ihren Mate zu trinken. Freundlicherweise haben sich die vier im nächsten Bild bereit erklärt, sich für meine Dokumentation argentinischer Traditionen ablichten zu lassen:


Jetzt sitze ich in meinem Camper, da es draußen draußen stürmt (aus dem Osten!). Ich habe meine Tante angerufen, dass ich morgen zu meinem versprochen zweiten Besuch vorbeikomme. Eigentlich ist es dorthin nicht weit, gerade auf der anderen Seite der Gebirgskette (Luftlinie 60 km). Da aber kein Weg über die Gebirgskette führt, muss ich außen herum fahren (260 km oder 3,5 Stunden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen