Samstag, 8. Februar 2014

07. + 08.02.2014: Front-Stall und Freibier

Ich bin immer noch in Mendoza und bleibe hier wohl auch noch ein wenig. Morgens und nachmittags fahre ich zum Clubhaus der Gleitschirmflieger, unterhalte mich mit ihnen, wenn jemand zum Startplatz hochfährt, fahre ich mit, fliege ein wenig, sitze dann wieder mit den Kollegen zusammen. Wenn ich eine Abkühlung brauche, fahre ich zum Camping-Platz und springe in den Pool. Mit anderen Worten: Ich lasse es mir gut gehen!

Die Auffahrt zum Cerro Arco ist abenteuerlich und nur mit einem Geländewagen zu bewältigen:


Die Flüge sind meist sehr anspruchsvoll, da es selbst bei ruhigen Bedingungen morgens und abends überraschend heftige Ablösungen geben kann.

Gestern hatte ich meinen ersten Front-Stall, bei dem es mich richtig hin und her gebeutelt hat. Die Kollegen dachten zuerst, ich mache eine Acro-Vorführung! Ich hatte aber genügend Höhe, um meinen Flügel wieder zum Fliegen zu bringen. Danach wollte ich zuerst nur noch landen, bin dann aber doch noch fast eine Stunde weitergeflogen. Trotzdem durfte ich ein paar Runden Freibier ausgeben, weil nix passiert ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen